logo frei2Kristin Keller-Ebert

Am Sportfeld 6 | 55124 Mainz
Tel. 06131-943274

 

 

logo mit schrift

Chaga Pilz – ein Heilpilz mit überzeugenden Eigenschaften

Chaga Pilz – ein Heilpilz mit überzeugenden Eigenschaften

Der Chaga-Pilz (Inonotus Obliquus) ist ein auf Birken wachsender Vital- und Heilpilz.
Er wächst hauptsächlich in den Birkenwäldern Nord- und Osteuropas, sowie in Lappland, Russland, Canada, Korea und Japan. Auch in der Mongolei und China ist er in einigen Gebieten zu finden.
Dort wird er seit Jahrtausenden in der traditionellen Medizin verwendet. Mit dem Beinamen „König der Pflanzen“ wird er als außergewöhnliche Heilpflanze beschrieben.

mehr ...

Chronisch sauer? Der Säure-Basenhaushalt

Chronisch sauer? Der Säure-Basenhaushalt

Der ausgeglichene Säure-Basenhaushalt ist die Grundlage für eine stabile Gesundheit. Das Wissen darüber findet auch in der modernen  Medizin immer mehr Anerkennung. Leider gefährden unsere modernen Ernährungsgewohnheiten die Säure-Basen-Balance.

mehr ...

Gerstengrassaft – der grüne Powerdrink für Ihre Gesundheit

Gerstengrassaft – der grüne Powerdrink für Ihre Gesundheit

Gerstengras – reich an unzähligen Vital- und Mineralstoffen

Das Gras des Getreides ist eine wahre Wunderwaffe gegen Krankheiten und gegen das Altern. Es ist wohl das beste Mittel, um einfach, schnell und überaus günstig die Vitamin-, Mineralstoff-,Spurenelement- und Enzymdepots aufzufüllen. Es enthält überdurchschnittlich viel Eisen, Kalzium, Vitamin E, Vitamin C und Chlorophyll. Alle Inhaltsstoffe sind in idealer Form und überreicher Fülle vorhanden.

mehr ...

Verstopfung – das Verdauungsproblem Nummer eins

Verstopfung (Obstipation) ist eines der häufigsten Verdauungsprobleme. Viele Betroffene  besorgen sich Abführmittel aus der Apotheke. Aber die regelmäßige und längerfristige Anwendung solcher Mittel ist mit erheblichen Nebenwirkungen verbunden. Es kann z.B. auf Grund der entwässernden Wirkung zu Kaliummangel kommen, der wiederum für Herzprobleme sorgen kann. Außerdem geht die Reaktion auf normale Füllreize des Darms zurück, und die Trägheit des Darms nimmt zu.

mehr ...

Machen Sie Ihren Körper fit für den Frühling

Endlich ist es soweit, der Winter ist  vorbei, die Sonne kommt heraus und wir haben das Bedürfnis dem Körper etwas Gutes zu tun. Die  Winterpfunde machen träge und unzufrieden und die Frühjahrsmüdigkeit stellt sich ein.

mehr ...

Borreliose - Vorsicht ist geboten!

Diese bakterielle Erkrankung wird von Zecken übertragen und ist heimtückisch und gefährlich. Bis zu 30% aller Zecken sind mit Borreliose verseucht.

Kommt es durch einen Zeckenbiss zur Infektion (kann über Laborparameter bestimmt werden) muss unverzüglich die Stärkung des Immunsystems als auch eine Antibiotikatherapie eingeleitet werden.

Vorbeugen ist besser als heilen

mehr ...

Basenfasten - mehr Energie durch gesündere Ernährung

Beginnen Sie das neue Jahr mit einer Stoffwechselumstellung!
Die Zeit nach den Feiertagen eignet sich besonders gut zur Entsäuerung und Entschlackung. Unsere heutige Ernährung mit viel Fleisch, Teigwaren, Eiern, Milch, Süßigkeiten, Kaffee und Alkohol führt schnell zu einer Übersäuerung des Organismus. Damit jedoch gesunde Stoffwechselvorgänge ablaufen können, müssen in unserem Körper saure und basische Stoffe in einem Gleichgewicht vorhanden sein.

mehr ...

Vitamin D – das Sonnenvitamin - besonders wichtig im Winter

Vitamin D hat vielfältige Funktionen im menschlichen Körper.

  • Wichtig für gesunden Knochenaufbau, Schutz vor Knochenbrüchen
  • Unterstützung des Immunsystems
  • Wichtig im Zusammenhang mit der Entstehung von Autoimmunerkrankungen wie Multipler Sklerose und Schuppenflechte, Diabetes, Krebs und viele mehr.

mehr ...

Wirksame Grippe- und Winterimmunisierung - „Biologische Grippeprophylaxe“

Wirksame Grippe- und Winterimmunisierung - „Biologische Grippeprophylaxe“

Die „ Biologische Grippeprophylaxe“  wird seit vielen Jahren als alternative Grippe-Impfung eingesetzt. Bei dieser Prophylaxe wird das Immunsystem gezielt gegen virale Krankheiten jeder Art gestärkt. Sie besteht aus einer Kombination verschiedener homöopathischer und immunstimmulierender Heilmittel.

mehr ...

 

Kristin Keller-Ebert

Heilpraktikerin für Erwachsene und Kinder
Ernährungs- und Diätberaterin (IEF-Fertifiziert)

bei Facebook